Sie sind hier: Termine > Kalender

20.10.2018

Djembe – Workshop ( afrikanische Trommel)

16 Uhr bis 18:30 Uhr

 

Djembe-Percussionsworkshop
am Samstag, 20.10.18 im Haus Oranien, Fulda  16-18:30 Uhr
 
Am Sa., dem 20.10. findet ein Djembeworkshop für Anfänger und leicht fortgeschrittene Anfänger im Djembespiel statt, in Kombination mit dem Konzert von "Duo Marimpiano" mit Helmut Kandert und mir, Alexander Jacobi. Der Kurs richtet sich an Interessierte im Alter von ca. 8 bis 80 Jahren, die Freude an Rhythmus und Groove und zwei gesunde Hände haben.
Wir starten unter meiner Leitung um 16.00 Uhr im 1. Stock  im Evangelischen Gemeindezentrum Haus Oranien. Gemeinsam lernen wir die Grundschläge Bass/Tone/Slap kennen und erarbeiten sodann eine Gruppenperformance, basierend auf einem original afrikanischen Rhythmus. Kurzweilige und witzige Reaktionsspiele runden den Kurs ab. Eine kurze Kaffee- und Kuchenpause ist geplant.Ende der Arbeitsphase ist gegen 18.30 h.
Abends finden wir uns rechtzeitig zum Konzert (Beginn 20 h) in Haus Oranien ein, wo wir unsere erarbeitete Performance unter Einbindung des Publikums zu Gehör bringen. Djembetrommler zahlen als Dank für ihre Mitwirkung statt dem regulären Eintrittspreis nur 5 Euro für das Konzert.
Kleidung: Bequeme Hose oder (weiter, langer) Rock. Fingerschmuck bitte ausziehen.
Gemeinsam erleben wir, welche Faszination und Dynamik ein paar Ziegenfelle auf Holzkesseln gespannt erzeugen können!
Anmeldevorgang: per formlose Email an  msj.schluechtern@gmail.com   
Sodann sende ich die Überweisungsdaten zu.
Bitte teilt mir per Email Name und Alter mit, und gebt an ob eine kostenlose Leihdjembe benötigt wird bzw. ob Ihr Eure eigene mitbringt.
Sollten wir eine Überbelegung haben, gebe ich rechtzeitig bescheid. Es gilt dann die Anmeldung nach Reihenfolge des Geldeingangs.
Ich freue mich sehr auf den Workshop! Bis vielleicht bald!
Mit groovenden Grüßen,
Alexander Jacobi
Foto (c) A. Jacobi 2018: Djembegruppe der Musikschule Jacobi, Schlüchtern, mit deren Leiter Alexander Jacobi (vorne li.)

Duo Marimpiano, Klavier trifft Marimba - mitten ins Herz

20 Uhr

Alexander Jacobi und Helmut Kandert
Eintritt: nur Abendkasse 12€, ermäßigt 8€
Achtung: Veranstaltung findet im Haus Oranien, 
evangelisches Zentrum Heinrich- von Bibra Platz statt
Siehe auch Djembe- Workshop