Sie sind hier: Geistliches > Taufe

Taufe

Jesus Christus spricht:

Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes …und siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende(Mt. 28,18-20)

Im Jahr 2016 sind in der Christuskirche 33 Säuglinge, Kinder und Erwachsene durch die heilige Taufe in unsere Gemeinde aufgenommen worden.

In der Regel finden die Taufen im sonntäglichen Gemeindegottesdienst statt.

Unsere Gemeinde freut sich über ihre vielen Täuflinge. Wir erinnern uns mit jeder vollzogenen Taufe auch an unseren eigenen Taufbund mit Gott. Gott will, dass wir leben, uns freuen und voller Kraft und Tatendrang die Welt mitgestalten. Die Taufe stärkt uns aber auch den Rücken, wenn es eng um uns wird, wenn wir verzagen und wenn wir unsere Ziele aus den Augen verlieren. Auch dann dürfen wir uns an Gottes Treue erinnern, die mit uns unterwegs ist an jedem Tag unseres Lebens – „bis an der Welt Ende“.

Tauftermine vereinbaren Sie bitte rechtzeitig mit dem Gemeindepfarrer.

Extra-Taufgottesdienste finden jeweils um 11.30 Uhr statt.

Bisher sind für 2017 folgende Tauftermine geplant:

19.02.17 

19.03.17

16.04.17 jeweils um 11:30 Uhr im Anschluss an den Hauptgottesdienst

Ansprechpartner: Pfarrer der Christuskirche Fulda

Pfarramt II

Heinrichstr. 4, 36037 Fulda
Tel: (0661) 72408
Fax: (0661) 2427978